Abu Dhabi, Wüstenhotel und die Malediven

Nun erzählen wir ein bisschen von unserer perfekten Traumreise, welche auch zeitgleich unsere Hochzeitsreise war. Wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen…

Eigentlich startet unsere Traumreise im Reisebüro bei Katja. Wir stellen ihr grob ein paar Ideen vor die uns im Kopf geblieben sind. Katja teilt diese Vorfreude mit uns und nimmt sich Zeit das perfekte Angebot für uns zu erstellen. So kommen wir dann zum zweiten Termin um final alles fertig zu machen. Die Vorfreude beginnt!

So starten wir zwei Tage nach unserer Hochzeit von Zürich aus nach Abu Dhabi. Die Erholung beginnt schon im Flugzeug, Etihad – wow, was für eine tolle Airline!

Benz 2

In Abu Dhabi angekommen, fahren wir mit dem Taxi zum Hotel. Dort haben wir ein klassisches Stadthotel mit eigenem Strandzugang. Den ersten Tag genießen wir im Hotel. Liebe und nette Menschen, freundlich und höflich zu jederzeit. Was für ein toller Start.

Abends schlendern wir etwas durch Abu Dhabi Downtown und sind begeistert von der Sauberkeit und der Ordnung die dort herrscht.

Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug um ein paar Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Angefangen vom Markt geht es weiter zum Louvre. Dieses Gebäude fasziniert uns beide wirklich sehr, denn das Dach erinnert an die Dattelpalme, die ganz wichtig in der Geschichte der Menschen aus den Emiraten ist. Weiter geht es über die YAS Insel, dort sehen wir die Rennstrecke auf der das letzte Formel 1 Wochenende ausgetragen wird.

Dann kommen wir zu unserem persönlichen Highlight des Tages. Die Grand Zayeed Moschee. Wir starten in der Tiefgarage und haben dann einen ca. 20 Minuten Fußweg (unterirdisch) vor uns, bevor wir mit der Rolltreppe nach oben fahren.  Als wir dort ankommen, sind wir überwältigt von dieser Schönheit. Gleichzeitig blendet uns dieser große weiße Tempel, da alles so sauber und glänzend ist.

Benz 1

Nun geht es weiter zum nächsten Stop. Dieser ist in den Etihad Towern. Der ein oder andere Fast& Furios Fan weiß wovon hier die Rede ist. Dort geht es in den 72. Stock zum Kaffee und Kuchen. Die Aussicht von dort ist überwältigend und wir staunen nicht schlecht über das was wir alles zu sehen bekommen.

Zum Abschluss des Tages geht es zum Gelben Boot. Dort erwartet uns eine Fahrt an der Küste vor Abu Dhabi Downtown. Es macht einfach Spaß mit dem Speedboat vor Abu Dhabi ein paar Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus zu betrachten. Überrascht waren wir, als der Guide unser Hotel als das erste Hotel in Abu Dhabi vorstellt! Etwas besonderes, danke ab dieser Stelle an Katja😄

devarya-ruparelia-idKM1NgoolI-unsplash

Den letzten Tag entspannen wir wieder im Hotel. Abends gehen wir noch einmal etwas raus und fahren mit dem Taxi die ein oder andere Sehenswürdigkeit an. Der Taxifahrer ist sehr nett und macht noch an der ein oder anderen Stelle ein paar Bilder von uns. Als wir ihn am Ende bezahlen, müssen wir schmunzeln, denn es hat uns keine 10€ gekostet. Zum Abschluss des Tages besuchen wir noch die große Mall und schlendern dort etwas herum. Beeindruckend!

Und schon am nächsten Morgen werden wir um 11 Uhr vom Privatshuttle abgeholt. Eine ca. zwei stündige Autofahrt in Richtung der Saudi-Arabischen Grenze steht an. Einheimische hatten uns schon prophezeit im Wüstenhotel Qasr Al Sarab in eine „andere Welt“ eintauchen zu können. Gespannt sitzen wir im Auto während wir durch die eindrucksvolle Wüste fahren. Allein diese Fahrt war ein Erlebnis, diese endlose Weite der Wüste beeindruckt uns doch sehr.

Benz 4
Benz 8

Nach knapp zwei Stunden stehen wir vor den Toren des Qasr al Sarab. Wir trauen unseren Augen nicht, angekommen in 1001 Nacht. Wir werden sehr freundlich begrüßt, bedanken uns bei unserem Fahrer und unser Buttler (wir können es selbst noch nicht glauben) Umar nimmt uns in Empfang. Schon der Empfangsbereich ist überwältigend! Die Schönheit dieses Hotels ist nur schwer in Worte zu fassen.

Im Voraus wurden wir von Katja informiert, dass der große Pool gerade renoviert wird. Katja hatte uns angerufen und hatte von einer „guten“ und einer „schlechten“ Nachricht berichtet.

Die „gute“ Nachricht war, dass wir vom normalen (normal ist in diesem Hotel ein relativ) Zimmer auf eine Suite mit eigenem Pool (kostenlos!) upgegraded werden. Die „schlechte“ Nachricht suchen wir bis heute noch. 😄

Nun werden wir also im Buggy an unsere Suite gebracht. Knappe 130qm mit privatem Pool warten auf uns. Ungläubig und mit einem breiten Grinsen im Gesicht schauen wir uns an, als wir die Türen öffnen. Der Blick von unserer Terrasse in die Wüste und auf die kleine Oasenstadt berührt uns sehr. Als erstes springen wir in den Pool, danach entspannen wir auf dem großen Tagesbett.

Sogar ein Kuchen mit Happy Honeymoon gibt es als Überraschung für uns. Ein weiteres kleines Detail was uns unfassbar erfreut.

Abends gehen wir in einem der drei Restaurant essen und sind auch dort überrascht wie frisch doch alles an Salat und Gemüse ist. Der Kellner erzählt und zeigt uns wo das große Gewächshaus steht, um möglichst Klimaschonend zu sein. Alles was es in dem Hotel an Obst, Gemüse und Salat gibt wird dort angebaut.

Am Morgen stehen wir auf und es geht zum Frühstück. Wow! Uns fehlen die Worte wie groß es hier ist und vor allem wie lecker. Es gibt nichts, dass es nicht gibt.

Nach dem Frühstück steht eine Wüsten Safari an. Mit dem großen Auto heizen wir durch die Dünen, es geht auf und ab. Zwischendrin gibt es Stopps, an denen wir Bilder machen können.

Am Ende der Tour gibt es Datteln und Tee. Wir können noch ein paar tolle Bilder vom Sonnenuntergang in der Wüste machen.

Nun geht es zurück ins Hotel und auf uns wartet ein weiteres leckeres Abendessen. Nach dem Essen gönnen wir uns noch einen leckeren Drink auf der Dachterrasse. Uns wird in diesem Moment bewusst, dass es der letzte Abend hier ist.

Benz 6

Am nächsten Tag genießen wir bis Nachmittags die Vorzüge unseres Zimmers, bis wir per Buggy geholt werden. Wir sind traurig das wir gehen müssen, haben aber auch eine Riesen Vorfreude was uns noch so erwartet.

Es geht bei Dämmerung in Richtung Abu Dhabi. Dort haben wir noch einen Aufenthalt am Flughafen bevor es dann über Nacht weiter geht zum Grand Final unserer Reise.

Die Nacht geht dem Ende entgegen, es fängt an Hell zu werden und wir blicken aus dem Fenster und kommen erneut mal wieder nicht aus dem Grinsen heraus. Die kleinen Inseln der Malediven sind schon erkennbar. Nun geht es weiter – die Vorfreude steigt ins Unermessliche. Mit dem Transferboot fahren wir durch das endlose Blau und schauen immer wieder zu vielen kleinen Inseln. Nach 50 min liegt unsere Insel, Oblu Select by Sangeli endlich vor uns.

Begrüßt werden wir mit Gesang, Palmenketten und einem Gläschen Champagner. Während wir den Steg von der Rezeption in Richtung der Insel entlang laufen fehlen uns die Worte. Diese Schönheit und Perfektion der Malediven kann man nicht in Worte fassen. Wir sind einfach nur überglücklich hier zu sein.

Angekommen an unserer Beach Villa mit privatem Pool schauen wir uns nur ungläubig an. Es ist schlichtweg perfekt! Gespannt laufen wir durch unsere Unterkunft und erfreuen uns am Badezimmer, welches im Freien liegt und nur etwas Überdacht ist. Wir ziehen uns um, gehen in Richtung Frühstück und sind überglücklich. Als wir zurück ins Zimmer kommen steht erneut ein Kuchen mit Happy Honeymoon bereit. Dazu ein Zettel mit einem „Ablauf“ für die kommenden Tage.

Benz 9

Aber zuerst genießen wir den ersten Tag. Wir laufen durch den weißen Sand, springen in das perfekte Meer und sind einfach sprachlos von der Perfektion dieses Ortes. Am ersten Tag treffe ich beim Schnorcheln doch auch direkt einen kleinen Hai. Abends setzten wir uns an die Bar, unterhalten uns mit ein paar Kellnern und genießen den ersten Abend im Paradies.

Als wir am nächsten Tag an der Bar einen Cappuccino trinken unterhalten wir uns mit Happy. Happy ist der „Chef“ der Kellner und bereits seit vielen Jahren hier. Nicht nur sein Name ist Happy, sondern auch seine Art. Ihn alleine zu nennen wäre fast unfair, das gesamte Team war so unfassbar nett, höflich und zuvorkommend. Jeder einzelne liebt seine Job von Herzen. Was sich dann auch auf die Gäste überträgt.

Jeder Tag hier ist einfach perfekt, es gibt keine Problem oder Sorgen auf den Malediven. Selbst ein Tag an dem es geregnet hat macht es nicht kaputt. Während unseres Aufenthalts sind wir um die Hauptinsel geschnorchelt, waren beim Sunset Fishing auf maledivische Art und ließen uns bei einem Spa Tag so richtig verwöhnen.

Der Abschied fiel uns natürlich schwer, wir hätten es gerne noch ein paar Tage länger ausgehalten. Trotzdem war es die perfekte Hochzeitsreise und wir würden sie jederzeit genauso wieder machen.

Alles war perfekt organisieret für uns. Wir danken dem gesamten Bo Travel Team von ganzem Herzen, dass unsere Wünsche so erfüllt wurden. Ein ganz großes Dankeschön geht hier an Katja die unsere Gedankengänge in die Tat umgesetzt hat und speziell auf unsere Bedürfnisse geachtet hat.

Wir freuen uns auf die nächste Reise die ansteht und werden für immer an unsere perfekte Traumreise denken.