gelebte Kultur mit osmanischen Traditionen

Albanien

Das Land Albanien könnte man auch als „die schöne Unbekannte“ bezeichnen. Denn, wer von uns kennt Albanien wirklich? Wer noch nie dort war, kann sich darunter nicht sehr viel vorstellen. Vielleicht kann eine kleine Beschreibung ein erstes Bild in die Köpfe zeichnen: Kommt man nach Albanien, erwartet man ein sehr gastfreundliches Land zwischen Gebirge und Adria. Empfangen wird man freundlich und offen. Noch unberührte Strände und glasklares Wasser, sowie schroffes Gebirge mit atemberaubenden Aussichten erfreuen Abenteuerlustige. Auch Nationalparks und der letzte verbliebene Wildfluss Europas „Vjosa“ begeistern.

Reiseinspiration

Albania

Zu den aktuellen Reiseinfos

Urlaubsklima Tirana

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
🌡Höchsttemperatur 12 12 15 18 23 28 31 31 27 23 17 14
🌡Tiefsttemperatur 2 2 5 8 12 16 17 17 14 10 8 5
🌊Wassertemperatur
☀  Sonnenstunden 4 4 5 7 8 10 11 11 9 7 3 3
☔           Regentage 13 13 14 13 12 7 5 4 6 9 16 16